Sprungziele
Inhalt

bunt. chaotisch. laut. DER HOFFNUNGSCHOR

Datum:

24.04.2023

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg (Latücht)

Termin exportieren

Einmal in der Woche treffen sich Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Alter, Herkunft und Status verlieren an Bedeutung, wenn aus voller Brust "We Are The Champions" geschmettert wird. In den wöchentlichen Proben tauchen sie ab in eine Welt des Glamours, der Rebellion und Selbsterfahrung mit dem Ziel, schon bald die große Bühne zu betreten. In diesem Chor bekommen Menschen eine Stimme, die sonst im Leben nicht immer Gehör finden. Er ist nicht nur Chor - er ist Spaß, er ist Gemeinschaft, er ist Hoffnung.

Nachdem der Datzeberger Stadtteilchor „schall.platte“ im vergangenen Jahr vom Filmemacher Jens Lange (Flamencofilm) begleitet wurde, entstand eine ganz persönliche Doku, die am 24. April im Latücht uraufgeführt wird. polylux e.V. ist seit 2014 Träger des Projekts und lädt in Zusammenarbeit mit dem Jugendmigrationsdienst des AWO Kreisverbandes NB-OVP e.V. ganz herzlich zur Weltpremiere ein. Hier können Sie sehr persönliche Einblicke in ein Herzensprojekt des Datzeberger Vereins bekommen: Neben der Filmvorführung wird die „schall.platte“ einige Lieder singen und der Filmemacher gibt Einblicke in den Entstehungsprozess der Dokumentation. Wir freuen uns darauf, im Anschluss mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung ist auch Teil des Jubiläumsjahres - 775 Jahre NB, 45 Jahre Datzeberg und 15 Jahre polylux. Tickets können direkt über den Ticketservice des VZN erworben werden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.