Fraktionen votieren für Schwimmhallen-Standort

Für eine neue Schwimmhalle hat die Stadtverwaltung mit dem Lokschuppen-Areal, dem Parkplatz am Weidenweg und dem Gewerbegebiet Stargarder Bruch (Ecke Lindenstraße) drei mögliche Standorte vorgeschlagen. Diese Vorschläge wurden jetzt in den Fraktionen diskutiert.

Nach dem Votum aller Fraktionen ergab sich kein klarer Vorzugsstandort, wenngleich mit dem Kulturpark/Messeplatz ein weiterer Standort diskutiert wurde.

Genannt wurden die Standorte:

Lokschuppenareal (4)
Gewerbegebiet Stargarder Bruch/Lindenstraße (2)
Weidenweg/ehem. Schulstandort (2)
Parkplatz am Stargarder Tor (1)
Neu! Kulturpark/ Messeplatz (2).

Die drei in die engere Auswahl gekommenen Standorte wurden nach bestimmten Bewertungskriterien aus insgesamt elf möglichen Standorten ausgewählt. Der neu vorgeschlagene Standort Kulturpark/Messeplatz wurde ebenfalls nach diesen angewandten Kriterien bewertet und landet im Ranking auf dem letzten Platz. Damit finden sich die TOP 3 des Rankings in den Fraktionsvorschlägen wieder (Lokschuppenareal, Stargarder Bruch/Lindenstraße, Parkplatz am Stargarder Tor).

Diese TOP 3 des Rankings werden weiter auf Umsetzbarkeit untersucht. Im nächsten Jahr werden dazu die Machbarkeitsstudie und die Wirtschaftlichkeitsprüfung in Auftrag gegeben.