15.03.2017

HOCHzeiten in Neubrandenburg

„Ihr seid natürlich eingeladen“ - Hochzeitschaos à la Andrea Sawatzki - ein Glanzpunkt der „Neubrandenburger HOCHzeiten“

Am 22. April, zum Auftakt des Bücherfrühlings 2017, liest die charismatische Schauspielerin Andrea Sawatzki aus ihrem aktuellen Roman „Ihr seid natürlich eingeladen“. „Eine hinreißend turbulente und urkomische Geschichte, bei der man ununterbrochen lachen muss. Am liebsten lautstark.“ rezensiert das luxemburgische Magazin „revue“. Die Lesung ist ein Glanzpunkt der „Neubrandenburger HOCHzeiten“, einem neu kreierten Themenjahr der städtischen Kultureinrichtungen, in dem mit Unterstützung von Partnern wie dem Standesamt vielfältige Veranstaltungen angeboten werden.

Neben glänzenden Höhepunkten, Blütezeiten und hohen Festen sind auch hohe Bauwerke, sowie alles rund um die Eheschließung gemeint. Eine Sonderausstellung über Hochzeiten im Franziskanerkloster, die das Team des Regionalmuseums jetzt vorbereitet, bietet den „Aufhänger“ für diese gemeinsame Aktion. „Bezaubernd schön“, die neue Schau über Blüten- und Blättervielfalt in der Kunstsammlung, hat die Reihe am 8. März eröffnet.

Sie sind natürlich herzlich eingeladen, viele Veranstaltungen dieser Reihe zu besuchen!