Datum: 05.11.2019

Karnevalauftakt in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg

Die fünfte Jahreszeit beginnt auch in Neubrandenburg traditionell am 11.11. um 11.11 Uhr. Das närrische Volk (KC Tollensia, KC Vier Tore, SV Turbine/Abt. Tanzsport und die Vier Tore Musikanten) trifft sich am Montag um 10 Uhr im Hotel Jahnke (Rostocker Straße). Von dort startet der Umzug über den Marktplatz in die Turmstraße und wieder zurück zum Markt.

In diesem Jahr werden die Schlüssel nicht im Rathaus in Empfang genommen. Das Gebäude wird saniert und die Bauarbeiten haben begonnen. Deshalb nehmen die Karnevalisten um 10.45 Uhr Aufstellung auf der HKB-Treppe, um von dort um 11 Uhr in den Saal einzumarschieren. Pünktlich um 11.11 Uhr werden sie die Rathausschlüssel aus den Händen von Oberbürgermeister Silvio Witt entgegennehmen. Mit einem Programm stimmen die Karnevalisten auf die diesjährige Saison ein.

Wer sich den Karnevalauftakt nicht entgehen lassen möchte, ist willkommen.

Das HKB ist Bestandteil des Virtuellen Stadtrundganges, bei dem Sie Informationen in Form von Audiodateien direkt am Bauwerk erhalten.