Jubiläumskonzert zum 60. Geburtstag des Neubrandenburger Volkschores

Ort:

Neubrandenburg (Konzertkirche)

Termin exportieren

Herzlichen Glückwunsch, lieber Volkschor!

Es war ein bunter Blumenstrauß an Melodien, der am Sonntag in der gut gefüllten Konzertkirche durch den Neubrandenburger Volkschor anlässlich seines 60(plus 1). Jubiläum präsentiert wurde. Gratulationen gab es von Vertreterinnen des Chor-Landesverbandes und der Stadt. Das Konzert war zudem auch eine Zäsur.

Nach fast 30 Jahren gab Liselotte Nehls die Leitung des Chores an Holger Wuschke weiter. Der stellvertretende Stadtpräsident Dr. Roman Oppermann und Oberbürgermeister Silvio Witt dankten für das jahrzehntlange Engagement für das kulturelle Leben der Stadt. „Als Stadt sind wir sehr stolz auf unsere vielfältige Kulturlandschaft zu der Sie, liebe Sängerinnen und Sänger, zweifelsohne gehören. Manchmal wissen die Aktiven gar nicht, wie wichtig sie für das städtische Leben sind. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, dies zu Ihrem Jubiläum zu betonen“, so der Oberbürgermeister in seiner Festrede.