Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Radweg voll gesperrt?

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.09.2023

Radweg Neubrandenburg Weitin

Der Radweg zwischen Neubrandenburg und Weitin ist ohne Alternative für Radfahrer auf einem Stück ersatzlos voll gesperrt. Radfahrer sollen ohne weitere Sichheitsvorkehrungen auf der B104 fahren. Die Verkehrssicherheit unserer Schulkinder ist dort nicht gegeben. Die Baumaßnahmen sind nicht angekündigt gewesen. Im Internet ist nirgends eine Information über die Dauer zu finden. Wir bitten um Sichheit für Radfahrer und Fußgänger auf diesem Stück der Baustelle.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

27.09.2023 10:46
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Die Vollsperrung des Radweges zwischen Weitin und Neubrandenburg auf Höhe des Reitplatzes liegt in Verantwortung des Straßenbauamtes Neustrelitz. Das betrifft sowohl die verkehrliche Absicherung der Baustelle sowie bauliche Maßnahme selbst. Hier waren Arbeiten zur Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht notwendig, da durch Baumwurzeln der Asphaltbelag beschädigt wurde. Radfahrer müssen die Fahrbahn der B 104 benutzen, aus diesem Grunde wurde die Geschwindigkeit für den Verkehr auf 30 km/h beschränkt und die Arbeitsstelle durch Gefahrzeichen entsprechend angekündigt. Nach Aussage des Straßenbauamtes werden die Arbeiten heute beendet und der Radweg ist ab dem 28.09.2023 wieder befahrbar.
27.09.2023 08:17
Status: In Bearbeitung
Meldung: Danke für den Hinweis. Der zuständige Fachbereich wurde informiert.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)