Datum: 30.09.2021

Hingehört & Hinterfragt - »Mama, sag mal ...« |"Der Podcast der Partnerschaft für Demokratie Neubrandenburg"

... so heißt die Podcast-Reihe der Partnerschaft für Demokratie der Stadt Neubrandenburg (PfD). Dieses Format soll möglichst viele Hörerinnen und Hörer über demokratierelevante Themen unserer Region informieren, zum Nachdenken anregen aber auch Spaß beim Hören machen.

Durch dieses Projekt soll ein möglichst vielfältiges, buntes und vor allem spannendes Angebot für Neubrandenburg, die Seenplatte und vielleicht auch darüber hinaus entstehen. Aber überzeugen Sie sich selbst und hören Sie rein.

Die mittlerweile 10. Folge der Podcast-Reihe „Hingehört & Hinterfragt“ ist aufgezeichnet und geschnitten. Damit wird ein kleines Jubiläum gefeiert.
Der Podcast der Partnerschaft für Demokratie NB dreht sich dieses Mal um ein besonderes Thema: die Mutter.
Das Teilprojekt „Mama, sag mal ...“ beleuchtet die Rolle der Mutter aus den individuellen Perspektiven von Menschen aus aller Welt und fasst sie in zwei Büchern zusammen. Luise Görlach, die Leiterin des Projektes Kultur-Video-Waren (KuViWa) vom CJD Nord, gewährt uns einen Einblick in die außergewöhnliche Entstehungsgeschichte und was die Leserinnen und Leser erwartet.

Diese und alle anderen Folgen noch einmal nachgehört werden unter:www.demokratie-nb.de/podcast.

weiteres Foto: Studio-Aufnahme m. Luise und Christian