775 Jahre Neubrandenburg

Ein Stadtjubiläum ist der beste Anlass, gemeinsam zu feiern. Gerade nach den zurückliegenden zwei Jahren mit eingeschränktem Kultur- und Freizeitangebot, freue ich mich sehr auf ein buntes und ereignisreiches Festjahr 2023. Es werden zwölf Monate mit vielen großen und kleinen Veranstaltungen sowie ruhigen und beschwingten Konzerten sein. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger in die Gestaltung unseres Stadtjubiläums einbringen. So können wir zeigen, wie facettenreich das Leben in der Vier-Tore-Stadt ist.

Silvio Witt
Oberbürgermeister
der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg

Veranstaltungsübersicht im Jubiläumsjahr 2023

Die Festadorantin wird unser Jubiläumsjahr 2023 begleiten.

Das Jubiläumslogo

Schön, dass Sie das Logo 775 Jahre Neubrandenburg nutzen möchten und uns dabei unterstützen, das Jubiläum der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg im Jahr 2023 zu bewerben.

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Logos 775 Jahre Neubrandenburg

Das Logo „775 Jahre Neubrandenburg“ ist urheberrechtlich geschützt. Es darf graphisch weder ergänzt, noch verändert werden.

Alle Rechte liegen bei der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg.

Interessierte können das Logo für die Stadt und ihrem Ansehen förderliche Zwecke nutzen.

Die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg räumt jedem Interessierten (Privatleuten, Unternehmen, Behörden und Institutionen) ein unentgeltliches Nutzungsrecht an dem Logo ein, sofern es ausschließlich zu Zwecken der Bewerbung des Stadtjubiläums 775 Jahre Neubrandenburg, z.B. in Werbemitteln, Broschüren, Flyern, E-Mail-Signaturen, Briefköpfen und auf Websites, eingesetzt wird.

Die Nutzung des Logos ist in Verbindung mit diskriminierenden, rassistischen oder strafrechtlich relevanten Zusammenhängen untersagt. Zudem ist eine Nutzung in einem für die Vier-Tore-Stadt und ihrem Ansehen schädlichen Zusammenhang untersagt.

Die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg behält sich das Recht vor, die Nutzung des Logos jederzeit ohne Angaben von Gründen zu untersagen.