30.05.2017

Beendigung der Umfrage in den städtisch geförderten Seniorenbegegnungsstätten und Mehrgenerationenhäusern

Die Stadtverwaltung hat seit einigen Wochen bei den Nutzern von städtisch geförderten Seniorenbegegnungsstätten und Mehrgenerationenhäusern eine schriftliche Befragung durchgeführt.

Diese ist seit dem 19.05.2017 beendet. Sie ist auf reges Interesse bei den Seniorinnen und Senioren der Stadt Neubrandenburg gestoßen. Der Rücklauf der Fragebögen war sehr gut. Nach einer ersten Sichtung ist durch die Qualität der Antworten eine gute Auswertbarkeit gegeben.

Die Auswertung erfolgt durch die Abteilung Generationen, Bildung und Sport gemeinsam mit der Statistikstelle des Rathauses und wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Ergebnisse werden anschließend mit den Einrichtungen ausgewertet sowie im Seniorenbeirat und im Ausschuss für Generationen, Bildung und Sport der Stadtvertretung vorgestellt.

Die Stadt Neubrandenburg bedankt sich bei den Seniorinnen und Senioren für die Teilnahme an der Umfrage und bei den Einrichtungen für die Hilfe und Unterstützung.