07.11.2017

Elternbildungswoche in Neubrandenburg bietet umfangreiches Programm

Der Arbeitskreis Familienbildung organisiert vom13. bis 17. November 2017 in Neubrandenburg eine Elternbildungswoche. Eine Motto-Woche voller Angebote, die über Probleme und Herausforderungen des täglichen Familienlebens informieren will und gleichzeitig Hilfe(n) anbietet.

Die Auftaktveranstaltung der Aktionswoche findet am 13. November 2017 um 17:00 Uhr im Rathaus (Ratssaal) statt, eröffnet durch Oberbürgermeister Silvio Witt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Der Elternbildungstag (kurz ELBITA) stellt das Zusammenwirken von Eltern und Kindern in den Mittelpunkt. Nachdem beim ersten ELBITA im Jahr 2009 die vielfältigen Elternbildungsangebote in der Volkshochschule im Mittelpunkt standen, werden nun jährlich wechselnde Inhalte und aktuelle Themen aufgegriffen und diese in Zusammenarbeit mit mehreren Kooperationspartnern auf dem Elternbildungstag vorgestellt. Mit Hilfe von Workshops, Veranstaltungen, Sketchen und Diskussionsrunden wird dabei dem Miteinander von Eltern und ihren Kindern Raum gegeben. Die Arbeitsgruppe ELBITA Neubrandenburg besteht aus Vertretern der Stadt, der Schulen, der Familienbildungsstätte der AWO, der Stadtteilbüros und dem Quartiersmanagement Nordstadt-Ihlenfelder Vorstadt.