10.10.2018

Erlebnistag Wandern am Samstag, den 13. Oktober

Die Neubrandenburger Wanderfreunde laden traditionell zum Wandern auf der Grünen Runde ein.

Angeboten werden vier Wanderstecken unterschiedlicher Länge, die auf der durchweg gut präparierten Route zu meistern sind. Dabei wird die 42 km lange Gesamtrunde sicher nicht das größte, aber ein sportlich besonders motiviertes Publikum finden. Im naturnahen Bereich des Malliner Bachtales sind je nach Witterungsverlauf abschnittsweise Pfade mit unsicherem Untergrund möglich.

Feste Schuhe und lange Hosen sind ein Muss! Nach 25 km ist eine große Rast am Reitbahnsee mit Imbiss und Angeboten in der Arche N geplant. Zwei kürzere Touren auf der Grünen Runde führen vom Tollensesee bzw. von Weitin durch das Malliner Bachtal bis zum Reitbahnsee. Alle Wanderungen werden von versierten Führern begleitet. Das Imbissangebot gilt selbstverständlich für alle Teilnehmenden, die nach Bewältigung ihrer Wanderung auch eine Urkunde erhalten.

Informationen zum genauen Ablauf sowie zu den möglichen Strecken finden Sie unter www.neubrandenburger-wanderfreunde.de