Datum: 09.05.2019

Folgezertifizierung erfolgreich bestanden

Die TouristInformation ist für unsere Stadt ein Veranstaltungs- und Erlebnisort. Es gilt, unsere Stadt als auch den Landkreis unseren Besuchern und Gästen nahe zu bringen und mit einer breiten Produktpalette zum Aufenthalt anzuregen.

Im Rahmen des offiziellen Prüfverfahrens des Deutschen Tourismusverbandes e. V. wurde die Folgezertifizierung der I-Marke erfolgreich bestanden. In der Gesamtbewertung wurde ein Ergebnis von 89% erzielt.

Der Bundesdurschnitt liegt bei 81%.

Besonders positiv bewertet wurden dabei das Erscheinungsbild und die Beratung sowie der Service.

Die TouristInformation befindet sich im HKB, welches Bestandteil des Virtuellen Stadtrundganges ist, bei dem Sie Informationen in Form von Audiodateien direkt am Bauwerk erhalten.