Datum: 07.09.2022

Freiwillige Feuerwehr Neubrandenburg Oststadt lädt zum Tag der offenen Tür ein

Die Freiwillige Feuerwehr Neubrandenburg Oststadt lädt zusammen mit dem Förderverein Florian Oststadt e.V. diesen Samstag, 10. September 2022, von 14:00 bis 18:30 Uhr zum Tag der offenen Tür in den Markscheiderweg 13 in 17036 Neubrandenburg ein und freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Das umfangreiche Programm reicht von einer Technikschau und der Simulation von „Nullsicht“ bei Rauchausbreitung über einen Löschangriff der aktiven Feuerwehr bis hin zur Präsentation der Jugendfeuerwehr. Außerdem wird der Freie Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e. V. vor Ort sein. Auch für die Kleinen wird wieder eine ganze Menge geboten. So ergänzen eine Hüpfburg, Löschwand und ein Rauchhaus das Spektakel und laden die ganze Familie zum Verweilen ein.

Neben den spannenden Aktionen für Groß und Klein ist auch für Verpflegung durch Grillgut, einen Kuchenbasar sowie Zuckerwatte und Popcorn gesorgt.