Datum: 30.10.2018

Geld für neue Fontäne aus dem Strategiefonds

Die Fontäne im Tollensesee wird erweitert. Dafür gibt es Geld aus dem Strategiefonds des Landes. CDU-Landeschef Vincent Kokert wird am

Donnerstag 17.15 Uhr

an Oberbürgermeister Silvio Witt einen entsprechenden Bescheid übergeben. Interessierte Medienvertreter sind dazu am Badehaus willkommen.

Die Stadt hatte im Oktober in Zusammenarbeit mit den Firmen Automation & Software Günther Tausch, MBA Melms & Brückner Anlagenbau GmbH und WOL-TEC Automatisierungstechnik GmbH eine neue Fontäne zunächst getestet. Die Meinung der Bürger und Bürgerinnen war gefragt. Es gab viel Lob und der Wunsch, die Fontäne im Tollensesee in der kommenden Saison attraktiver und möglicherweise sogar via App oder Multimediaanbindung für die Neubrandenburger und deren Gäste zugänglich zu machen, wurde laut.