04.07.2019

Große Musik für kleine und große Ohren

YOUNG CONCERTS mit erstem Kinderkonzert, Jazz und Gästen aus Schweden

Neubrandenburg, 03. Juli 2019 – Das internationale Jugendorchesterfestival YOUNG CONCERTS, das jeden Sommer in der Neubrandenburger Konzertkirche stattfindet, bekommt in diesem Jahr Besuch aus Schweden. Das Jugendsinfonieorchester Stockholm gestaltet gemeinsam mit dem Landesjugendorchester und dem Jugendjazzorchester das Programm. Dabei sind in diesem Jahr auch die allerkleinsten Zuhörer eingeladen, denn eigens für sie bietet das Festival ertsmals ein Kinderkonzert an - eine großartige Gelegenheit die kleinen Ohren mit eingängigen Klassikmelodien und der Arbeit eines Sinfonieorchesters vertraut zu machen. Und auch für größere Ohren hält das Festival eine breite Auswahl an musikalischer Unterhaltung bereit: Bei einem Wandelkonzert im Regionalmuseum können die Besucher sich zwischen den einzelnen Konzertorten bewegen. Die beiden Festivalkonzerte in der Konzertkirche haben neben klassischen sinfonischen Werken auch moderne Filmmusiken und Jazzstücke im Programm. Das vom Landesmusikrat M-V veranstaltete Festival findet in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt.

Konzerttermine

Freitag, 12. Juli, 10:00 Uhr, Konzertkirche
Kinderkonzert „Große Musik für kleine Ohren“

Freitag, 12. Juli, 18:00 Uhr, Regionalmuseum
Wandelkonzert mit Kammermusik

Samstag, 13. Juli, 19:30 Uhr, Konzertkirche
Festivalkonzert „Golden Brass“

Sonntag, 14. Juli, 16:00 Uhr, Konzertkirche
Festivalkonzert „Die unendliche Geschichte“

Karten für die Veranstaltungen in der Konzertkirche sind erhältlich beim Ticketservice Neubrandenburg (ticket-service@vznb.de / 0395–5595127).

Weitere Informationen unter www.youngconcerts.de.

Die Konzertkirche und das Regionalmuseum sind Bestandteil des Virtuellen Stadtrundganges, bei dem Sie Informationen in Form von Audiodateien direkt am Bauwerk erhalten.