Datum: 31.01.2020

Hochzeit online reservieren

Auf der Internetseite der Stadt können jetzt heiratswillige Paare ihren Wunschtermin online reservieren. Das wird auch rege genutzt. Im Durchschnitt werden pro Woche auf diese Weise zehn Termine im Standesamt reserviert. Keine schlechte Bilanz, zeigen sich die Standesamtsmitarbeiter zufrieden. Insgesamt liegen für 2020 bereits mehr als 200 Anmeldungen vor.

Besonders beliebt zum Heiraten ist der 20.02.2020. Acht Eheschließungen sind vorgesehen. „Das ist für den Februar und den Wochentag (Donnerstag) außergewöhnlich. Normal wäre eigentlich „null“, meint Standesamtsleiter Andreas Beck. Beliebt zum Ja-Sagen sind auch immer die sogenannten Brückentage. Wer am 2. Mai heiraten möchte, sollte sich beeilen.

Schon jetzt gibt es sieben Anmeldungen.