13.06.2018

LESEKREIS PLUS

Am 19. Juni um 17 Uhr lädt die Neubrandenburger Regionalbibliothek ein zum LESEKREIS PLUS mit Hans Lang.

In dieser Veranstaltungsreihe treffen sich monatlich Interessierte, erzählen von ihren Erfahrungen mit Romanen, Biografien oder Sachliteratur und stöbern gemeinsam im aktuellen Bibliotheksangebot.

Diesmal ist wieder ein Autor aus der Region zu Gast: Hans Lang ist seit 1979 Neubrandenburger und hat in den letzten Jahren das kreative, literarische Schreiben als Quelle ganz besonderer Glücksmomente entdeckt.

Um Jan A. und die Momente des Glücks geht es auch in den autobiografisch inspirierten Erzählungen und Erinnerungen, die er vorstellen wird. In ihnen vermischen sich Erlebtes und Erdachtes, erzählen berührende Texte von vielschichtigen Lebenserfahrungen und immer wieder neuen Perspektiven auf der lebenslangen Suche nach dem wirklichen Glück. Zum ersten Mal wird Hans Lang außerdem Einblick geben in sein bewegendes Manuskript Das diffuse Licht der Splitter. Und natürlich kann auch in seinen Büchern für Kinder geblättert werden, die von Eva Thiele zauberhaft illustriert wurden. Kommen Sie vorbei und bringen Ihre Lektüre mit!