22.11.2017

Oberbürgermeister besucht KGS "Stella"

Wir freuten uns sehr, als wir am 10.11.2017 mit unserem Oberbürgermeister Silvio Witt bei einem Rundgang durch unsere Schule ins Gespräch kamen und ihm zeigten, wie wir “Lernen“ verstehen und „Schule“ leben. Das ganzheitliche Lernen spiegelt sich nicht nur in unseren Fach- und Lerngruppenräumen, sondern auch insbesondere in der Haltung unserer Pädagogen wider.

Unser Gast nahm sich an diesem Vormittag viel Zeit, unsere Schule zu entdecken und ließ es sich nicht nehmen, von der engagierten Chemielehrerin Frau Kettler das Material zum Experiment zur Spaltung von Molekülen erklären zu lassen. Einen kleinen Ausflug unternahm Herr Witt auch in den Deutschunterricht der Jahrgangsmischung 5/6, lauschte dort einem Schülervortrag über die „verrückten Präfixe“ und berichtete von seinen Anekdoten aus der Ungarischen Sprache. Anerkennend äußerte er sich zu unseren handwerklichen und hauswirtschaftlichen Bereichen der Ganztagsschule, insbesondere auch im Rahmen der offenen Hortarbeit.

Wir danken Herrn Witt für seinen Besuch und freuen uns, ihm auf dem nächsten Schulhöhepunkt, der Adventsgala, weitere Einblicke in unser Schulleben zu gewähren.

Quelle: KGS "Stella" / Susann Grabowski