25.09.2017

Oberbürgermeister dankt allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern

Liebe Wahlhelferinnen und Wahlhelfer,

einen Akt wie die Bundestagswahl zu stemmen, braucht viele Menschen, die mit anpacken. Die im Vorfeld organisieren, die Räume bereitstellen und einrichten, die am Wahltag Wahllokale betreuen, Stimmen auszählen und die, die im Hintergrund dafür sorgen, dass alles reibungslos und zügig abläuft. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, seine Zeit am Wochenende zur Verfügung zu stellen. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass eine Stadt schon recht früh im Wahljahr melden kann, dass sich ausreichend Helferinnen und Helfer bereit erklärt haben. Dank Ihnen klappt das in Neubrandenburg immer wieder gut.

Mit der Landratswahl im kommenden Jahr steht schon die nächste Abstimmung ins Haus. Es freut mich als Oberbürgermeister, dass ich dem ohne Sorge entgegensehen kann, weil ich mich auf Ihre Unterstützung auch dann wieder verlassen kann.

Vielen Dank

Silvio Witt