09.11.2018

Rathaus-Umzug geht weiter

Wohngeldbehörde bleibt geschlossen

Bevor das Rathaus saniert werden kann, ziehen weitere Bereiche in die Übergangsdomizile. Die Büros im Gebäude in der Lindenstraße werden bezogen. Teile des Bereichs Stadtplanung, Wirtschaft und Bauaufsicht und des Eigenbetriebes sowie ein Teil der Abteilung Sicherheit und Ordnung und Ordnung, Verkehr und Gewerbe sind für die Zeit der Sanierung in Haus A des TIG-Gebäudes in der Lindenstraße zu finden.

Die Bauaufsicht ist auf Grund des Umzugs in die Lindenstraße in der Zeit noch bis zum 19. November nur bedingt arbeitsfähig. Die Wohngeldstelle ist von Montag bis zum 20. November geschlossen.

210 Mitarbeiter der Verwaltung werden während der Rathaus-Sanierung in der Lindenstraße ihre Arbeit aufnehmen.

Die Räume an der Hochstraße sind bereits vollständig bezogen. 120 Mitarbeiter haben an diesem Standort ihre Arbeit aufgenommen.

Umzug Mitte Februar 2019
Die Abteilungen Ordnungswidrigkeiten, Außendienst, Einwohnerservice, Kfz-Zulassung Stadt und Landkreis und der Bürgerservice ziehen ab Mitte Februar in Haus B des TIG-Gebäudes in der Lindenstraße und sind bis zu dieser Zeit noch im Rathaus zu finden.

Über veränderte Öffnungszeiten, mögliche Schließzeiten während der Umzugs und weitere Termine wird informiert.

Bitte beachten!
An der Postanschrift und den Rathaus-Telefonnummern wird sich auch während der Sanierung und der Arbeit in den Ausweichimmobilien nichts ändern.