Sprungziele
Inhalt
Datum: 26.06.2019

Tiere suchen ein Zuhause

Sie wollen einem Tier ein neues Zuhause geben? Aufgabe des Tierheims ist die schnellstmögliche Vermittlung in verantwortungsvolle Hände. Das Neubrandenburger Tierheim gehört seit dem 1. April 2017 zur Hintersten Mühle. Die Hunde und Katzen
sind im Tierheim in der Bergstraße untergebracht. Das soll aber nur ein Übergangsdomizil für die verwaisten Tiere bleiben. Wir stellen deshalb jeden Monat Tiere vor, die auf ein neues Herrchen oder Frauchen und damit auf ein neues Zuhause warten.


Kater Emil

Rasse:
Europäisch Kurzhaar | kastriert | geimpft | gechipt

Geburtsdatum:
2015

Charakter:
Seit Anfang Mai hat der stattliche Emil vergebens auf seine Besitzer gewartet und nichts tat sich. Er ist ein gemütlicher Kerl, der den meisten Tag döst und die Umwelt beobachtet. Emil kennt vermutlich das Leben als Freigänger und soll dieses Leben auch wieder genießen dürfen.


Kater Erich

Rasse:
Europäisch Kurzhaar | kastriert | geimpft | gechipt

Geburtsdatum:
2015

Charakter:
Erich ist ein sehr menschenbezogener Kater, der viel gestreichelt werden möchte. Sehnsüchtig beobachtet er die Außenwelt und würde am liebsten über die Felder stöbern. Andere Katzen wecken sein Interesse, allerdings hat er bei uns noch keinen Spielgefährten gefunden.


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 14:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 11:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: geschlossen

Nach Vereinbarung sind die Tierheimmitarbeiter auch neben den Öffnungszeiten erreichbar.

Homepage:
https://www.hinterste-muehle.de/tierheim

Facebook:
https://www.facebook.com/ThNeubrandenburg/

E-Mail:
sjz@hinterste-muehle.de

Spendenkonto

Wer finanziell Unterstützung leisten möchte, kann eine Spende mit dem Zahlungsgrund "Spende Tierheim" auf folgendes Konto überweisen.

Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE72 1203 0000 0000 3972 16
BIC:BYLADEM1001
Zahlungsgrund "Spende Tierheim"


Auch Malik wird nicht vermisst. Wir suchen nun ein besseres Zuhause, wo seine Loyalität geschätzt wird. Schnell baut er Vertrauen zu fremden Menschen auf, reagiert aber im Zwinger territorial gegenüber Besuchern. Malik geht gerne spazieren und ist dabei gut leinenführig. Andere Rüden mag er gar nicht leiden, Hündinnen dafür umso mehr. Da er schnell Bindung zu uns aufgebaut hat und am liebsten die ganze Zeit um uns herum sein möchte, müsste man austesten ob er allein bleiben kann.