20.01.2017

Umfangreiche Baumpflegearbeiten

Gegenwärtig werden im gesamten Stadtgebiet Bäume umfangreich gepflegt. Die Pflegemaßnahmen werden bis zum März abgeschlossen sein. Während der Fäll- und Pflegearbeiten kann es zu kurzzeitigen Behinderungen auf Straßen und Wegen kommen. Ausgewiesene Umleitungen und Sperrungen sollten dabei unbedingt beachtet werden.

Schwerpunkte der Pflegearbeiten sind dabei der Sportplatz im Stargarder Bruch, der Klosterberg, die Landwehr, die Wallanlage und der Kulturpark sowie einzelne Straßenzüge.

Im Wesentlichen sind diese Arbeiten aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht erforderlich. Dabei werden auch weiterhin vor allem Pappeln gefällt, da diese Baumart in innerstädtischen Bereichen viele Probleme und Gefahren birgt.

Auf dem Wall und im Kulturpark richten sich die Maßnahmen nach den vorliegenden Pflege- und Entwicklungsplänen. Dabei steht die weitere Gestaltung der denkmalgeschützten Anlagen im Vordergrund.