27.06.2017

WEAkids die Neuwoba – Kindergenossenschaft geht an den Start

Die NEUWOBA Neubrandenburger Wohnungsbaugenossenschaft eG hat die Kindergenossenschaft WEAkids gegründet. Ziel von WEAKids ist es, die Kinder mehr in Entscheidungen, die ihr Lebensumfeld betreffen, einzubeziehen und sie behutsam in die Genossenschaft zu integrieren. Zum Beispiel bei der Gestaltung neuer Spielplätze oder Grünanlagen in den Wohnvierteln. Bereits jetzt zählt die Kindergenossenschaft über 170 Kinder. Auf sie warten kreative Angebote von Basteln bis Sport in den WEA-Treffs, Wettbewerbe, Kinderfeste und Workshops. Auch spannende Exkursionen stehen auf dem Plan.

Am 1. Juli 2017, in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr, möchte die Neuwoba-Unternehmensgruppe gemeinsam mit allen Besuchern des Kinderfestes, den offiziellen Start der Kindergenossenschaft WEAkids feiern. Alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Es erwartet Sie nicht nur ein buntes Bühnenprogramm mit Live Musik, Tanz, Akrobatik, Kinder-Mitmachdisko und Zaubershow sondern auch Spaß und Spiel mit Hüpfburg, Kletterwand, Kinderschminken, XXL Kinderbaustelle sowie einer großen Bastelstraße.
Zum Veranstaltungsende wird es noch einmal richtig spannend, bei einer Tombola werden 3 Hauptgewinne für diejenigen verlost, die bei allen Aktionen fleißig Klecksstempel gesammelt haben.