Übergabe des Wanderpokals des OB beim Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren

Neubrandenburg

Termin exportieren

OB-Pokal geht nach Kitzbühel

Nach zwei Jahren Zwangspause fand an diesem Wochenende wieder der Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren in Neubrandenburg statt. 17 Mannschaften gingen an den Start. Darunter Starterinnen und Starter aus Polen, Österreich und unserer Partnerstadt Flensburg.

Neben dem Jugendlauf gab es auch Wettkämpfe für den ganz kleinen Nachwuchs. Alle erhielten Medaillen und Urkunden zur Erinnerung aus den Händen von Kreiswehrführer Enrico Kollhoff, Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Tramp sowie dem Leiter der Berufsfeuerwehr Frank Bühring. Den Siegerwanderpokal konnte Oberbürgermeister Silvio Witt an die Kameradinnen und Kameraden aus Kitzbühel überreichen. Wir sind gespannt, ob der Pokal im Jubiläumsjahr 2023 bei der 24. Auflage wieder in die Vier-Tore-Stadt zurückkehrt.

Ein Dankeschön geht an das Organisationsteam um Bernd Niemczewsky.