Sprungziele
Inhalt

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Datum:

29.10.2021

Ort:

Neubrandenburg (HKB)

Termin exportieren

Berühmtester Mönch Deutschlands in der Konzertkirche

Der Dreikönigsverein hatte am Freitag als Dankeschönveranstaltung für Ärzte, Pfleger und Menschen, die in Pandemiezeiten besonders gefordert waren, in die Konzertkirche eingeladen. Die Gäste lauschten den Worten von Anselm Grün, dem berühmtesten Mönch Deutschlands, der unter anderem Fragen nach dem Sinn des Lebens und nach den Quellen unseres Menschseins erörterte.

Oberbürgermeister Silvio Witt dankte dem Dreikönigsverein für den eindrucksvollen Abend und für das unermüdliche Schaffen der Vereinsmitglieder um den Vorsitzenden Rainer Prachtl. Seit 1991 werden soziale und christliche Initiativen unterstützt und mit Hilfe von Spenden konnte 2003 das Dreikönigshospiz eröffnet werden.

Die Coronapandemie hat die Arbeit des Vereins erschwert. Die traditionelle Benefizveranstaltung am Jahresanfang muss genau wie in diesem Jahr auch 2022 ausfallen.

Unter www.dreikoenigsverein.de gibt es Informationen, wie der Dreikönigsverein unterstützt werden kann.