23. Arbeitstreffen Hochschule Neubrandenburg

Neubrandenburg

Termin exportieren

Neubrandenburger Hochschule war Gastgeberin bei Arbeitstreffen

Der ‘Club der kleinen Fachhochschulen Ostdeutschlands‘ traf sich vom 9. bis 10. September an der Hochschule Neubrandenburg zu seinem 23. Arbeitstreffen.

Während der zweitägigen Tagung tauschten sich Rektor*innen bzw. Präsident*innen von acht Fachhochschulen über die finanziellen Ausstattungen sowie die aktuellen Bedingungen für Studium und Lehre aus.

“Die Tagung zeigte deutlich, dass die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen für alle Hochschulen sehr ähnlich sind. Umso mehr können und sollten wir auch von unseren Erfahrungen gemeinsam profitieren”, resümiert Rektor Gerd Teschke.

Trotz des straffen Tagungsprogrammes blieb dennoch Zeit für einen abendlichen Stadtrundgang mit Oberbürgermeister Silvio Witt, der den Gästen die Innenstadt und die Konzertkirche zeigte.

Das erste Club-Treffen fand am 16.|17. März 2011 in Neubrandenburg statt und wechselt seither jährlich den gastgebenden Hochschulstandort.

Zu den neun dauerhaften Mitgliedern zählen die Hochschulen aus Eberswalde, Nordhausen, Stralsund, Potsdam, Schmalkalden, Brandenburg, Wernigerode, Wildau und Neubrandenburg.