30. Annalise-Wagner-Preis (Preisverleihung)

Ort:

Neubrandenburg (Hochschule)

Termin exportieren

Der 30. Annalise-Wagner-Preis geht an die agrar- und zeitgeschichtliche Studie „Beständiger Wandel: Landwirtschaft und ländliche Gesellschaft in Mecklenburg von 1900 bis 2000“ von Prof. Dr. Mario Niemann. In der vergangenen Woche fand in der Hochschule Neubrandenburg nun die Preisverleihung statt.

Auf dem Foto: Oberbürgermeister Silvio Witt, Preisträger Prof. Dr. Mario Niemann, Kuratoriumsvorsitzender Prof. Dr. Roman F. Oppermann und Bürgermeister Andreas Grund (v.l.)

Die Annalise-Wagner-Stiftung aus Neubrandenburg vergibt zum 30. Mal den „Annalise-Wagner-Preis“ an einen Text mit Bezug zur historischen Region Mecklenburg-Strelitz. Der regionale Literaturpreis ist mit 2500 Euro dotiert und wird in diesem Jahr unterstützt vom Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.