Sprungziele
Inhalt

Ausstellungseröffnung Ursus Wehrli

Datum:

20.09.2019

Uhrzeit:

17:00 bis 18:30 Uhr

Ort:

Neubrandenburg (Kunstsammlung)

Termin exportieren

In der Neubrandenburger Kunstsammlung wurde die Ausstellung von Ursus Wehrli eröffnet. Die Schau wird ein Besuchermagnet. Der Schweizer sortiert Pommes, Tannennadeln und Autos. Er kann es auch nicht lassen, große Kunstwerke wie beispielsweise von Van Gogh, Picasso oder Harings neu anzuordnen. In einem Interview mit Oberbürgermeister Silvio Witt machte der Künstler auf vergnügliche Weise deutlich, was ihn zum Sortieren verleitet. Das erste mal im Norden empfindet Ursus Wehrli auch unsere tausenden Seen viel zu unsortiert, wie er sagte.

Die Chance, diese Ausstellung in Neubrandenburg zu sehen, bietet sich noch bis 1. Dezember und das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Heute Abend sind Wehrli und Partnerin mit einem Kabarettprogramm im Schauspielhaus zu erleben.