Baustellenbesichtigung Rathaus

Neubrandenburg

Termin exportieren

Arbeiten im Rathaus laufen nach Plan

Oberbürgermeister Silvio Witt und Medienvertreter konnten sich heute einen Eindruck von den Bauarbeiten im Rathaus verschaffen. Dort ist die Schadstoffsanierung abgeschlossen. Sämtliche Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen sind demontiert worden. Abbruch- und Rohbauarbeiten haben begonnen.

Die Arbeiten laufen nach Plan, wussten die Projektverantwortlichen zu berichten. Insgesamt werden rund 18,4 Millionen Euro mit Hilfe von Fördermitteln investiert. 81 Prozent der geplanten Bauleistungen sind bereits vergeben. Im Dezember des kommenden Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, so dass die Rathausmitarbeiter Anfang 2022 im energetisch sanierten Gebäude wieder ihre Arbeit aufnehmen können.