Dreikönigstag

11:15 Uhr

Termin exportieren

Segensbitte 2022 wird am Dreikönigstag über der Tür angebracht

Heute ist Dreikönigstag und Oberbürgermeister Silvio Witt hat die aktuelle Segensbitte auch über die Tür in der Stadtverwaltung angebracht. Traditionell wären die Sternsinger in der Vier-Tore-Stadt unterwegs gewesen, um für einen guten Zweck Spenden zu sammeln und die Segensbitte (C+M+B) "Christus mansionem benedicat" - Christus segne dieses Haus - an den Türen zu hinterlassen. Der Dreikönigsverein um seinen Vorsitzenden Rainer Prachtl hätte zudem zum ebenfalls traditionellen Benefizessen eingeladen. Auch in diesem Jahr fallen die Aktionen rund um den Dreikönigstag aufgrund der Corona-Pandemie aus. Die Bürgerinnen und Bürger haben sich dennoch solidarisch gezeigt. Der Verein freut sich über zahlreiche Spenden. Diese kommen der Arbeit des Dreikönigshospiz und den Jugendbegegnungen mit Israel zugute.

Wer mehr über die Vereinsarbeit wissen möchte: http://www.dreikoenigsverein.de