Einweihung Vereinshaus "Badeweg" des SV Turbine

Neubrandenburg

Termin exportieren

Die Vier-Tore-Stadt hat eine große Kletterwand

19 Monate hat es gedauert bis gestern das zweite Vereinshaus des SV Turbine eingeweiht wurde. In dem Gebäude geht es hoch hinaus, denn dort gibt es eine 12 Meter hohe Kletterwand und Boulderwände. Ein weiterer Sportraum kann außerdem genutzt werden.
1,75 Millionen Euro hat das Vereinshaus gekostet. Unterstützung gab es vom Landessportbund und vom Land und nicht zuletzt von den Vereins-Mitgliedern und einer Spendenaktion.
Innenminister Torsten Renz war bei der Eröffnung dabei. Oberbürgermeister Silvio Witt spendierte dem Verein 3 Stadtbänke.

Und zum Schluss noch eine Zahl: Rund 1200 Griffe wurden in Eigenregie der Kletterer an den Wänden verschraubt.

Am Montag beginnt in der Halle das Training. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus!