Eröffnung der Freilichtbühne in Koszalin

Koszalin

Termin exportieren

In Koszalin wurde ein Teil des Interreg-Gemeinschaftsprojektes übergeben

Unsere Partnerstadt Koszalin hat heute die umgebaute und sanierte Freilichtbühne im Park der Pommerschen Herzöge übergeben. Die Sanierung ist ein Teil des Interreg-Projektes "Event- und Kulturpark Neubrandenburg und Koszalin". Während in Polen in die Freilichtbühne investiert wurde, ist in Neubrandenburg der Kulturparkeingang neu gestaltet worden. Fördergeld gab es aus einem Topf für beide Projekte.

In Neubrandenburg feiern wir am 18. Oktober die Fertigstellung des Eingangsbereiches unseres Kulturparks. Oberbürgermeister Silvio Witt hat heute in Polen zwei Edelstahltafeln mit den Stadtwappen beider Partnerstädte übergeben und unsere Partnerstadt zur Einweihung in die Vier-Tore-Stadt eingeladen.