Eröffnungsveranstaltung Amazon Verteilzentrum

Neubrandenburg

Termin exportieren

Amazon-Verteilzentrum hat in der Vier-Tore-Stadt den Betrieb gestartet

Die Fakten: Das Verteilzentrum ist rund 9400 Quadratmeter groß. Etwa 180 Arbeitsplätze sind Am Kamp 2 auf dem Datzeberg entstanden. 150 Fahrer liefern täglich Pakete an die Kunden aus.

Gestern hatte das Unternehmen seine Türen für Oberbürgermeister Silvio Witt und Medienvertreter geöffnet. Silvio Witt freute sich in den Räumen des Verteilzentrums das symbolische Band zu durchschneiden, um eine Diversity-Wand freizulegen. Denn, so hieß es, Amazon steht für Diversity in der Arbeitswelt, und möchte dies auch zum Ausdruck bringen. Mitarbeiter aus unterschiedlichen Nationen sind hier beschäftigt.

Das Unternehmen beliefert von der Vier-Tore-Stadt mehrere Postleitzahlenbereiche in der Region. In Neubrandenburg kommen Pakete unter anderem aus den europäischen Amazon-Logistikzentren an, werden entladen, auf die Zustellfahrzeuge verteilt und schließlich zu den Kunden gebracht.