Feierliche Immatrikulation 2021

Termin exportieren

Semesterstart an der Hochschule
Preis des Oberbürgermeisters vergeben

An der Neubrandenburger Hochschule wurden die neuen Studierenden begrüßt. Die Feierliche Immatrikulation wird traditionell genutzt, um besonders erfolgreiche Studenten auszuzeichnen.

Oberbürgermeister Silvio Witt freut sich in diesem Jahr Sandra Behnke, Martin Schindel und Petra Bittner zu ehren. Sandra Behnke hat sich in ihrer Masterthesis mit der Pflegeinfrastruktur befasst, Martin Schindel mit der Einführung einer Unisex-Toilette und Petra Bittner mit dem Krisenmanagement im Schulbetrieb. Die ersten Preise sind mit jeweils 625 Euro dotiert. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Auch die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin, der Hochschulförderverein und die Ingenieurkammer des Landes haben Preise für besonders erfolgreiche Abschluss- oder Projektarbeiten ausgelobt.