Grundsteinlegung Neubau Neutorstraße

Neubrandenburg

Termin exportieren

Grundstein für Quartier 18 gelegt

Direkt an der Stadtmauer in unmittelbarer Nähe zum Neuen Tor baut die NEUWOBA in Kooperation mit der Warenbau Hoch- und Tiefbau GmbH das Quartier 18. An diesem Standort entstehen zwei moderne viergeschossige Wohn- und Geschäftshäuser mit insgesamt 46 Wohnungen, einem ausgebauten Dachgeschoss, einer Tiefgarage und mehreren Gewerbeeinheiten.

NEUWOBA-Vorstand René Gansewig, Stadtpräsident Dieter Stegemann, Oberbürgermeister Silvio Witt und Torsten Krentz von der Warenbau GmbH haben den symbolischen Grundstein für diese Investition gelegt. Dem vorausgegangen waren lange und umfassende Vorbereitungen und Untersuchungen der Bodendenkmalpflege.

Die meisten Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger kennen die Fläche als unbefestigten Parkplatz. Nun schließt sich diese Lücke der innerstädtischen Bebauung.