Herbstsalon

Neubrandenburg

Termin exportieren

Herbstsalon 2021: Kunst kommt gut an

Unsere Kunstsammlung kann sich über elf neue Kunstwerke freuen. Der Freundeskreis der Kunstsammlung hat beim 27. Herbstsalon diese der Stadt zum Geschenk gemacht. Vereinsvorsitzender Christoph von Kaufmann freute sich, die von einer Jury ausgewählte Kunst direkt an Oberbürgermeister Silvio Witt übergeben zu können. Silvio Witt machte noch einmal deutlich, dass Neubrandenburg zu den wenigen Städten mit einem eigenen Kunstmuseum gehört. "Der traditionelle Herbstsalon bietet unserer Einrichtung die Möglichkeit, die Sammlung zu erweitern und somit dem Anliegen des Hauses gerecht zu werden", bedankte er sich beim Freundeskreis, den Künstlerinnen und Künstlern und den Mitarbeitern der Kunstsammlung.

Die Kunstsammlung selbst hat ebenfalls Werke kaufen können. Rund 300 Kunstliebhaber wurden am Samstag im HKB willkommen geheißen.