Karneval

Neubrandenburg

Termin exportieren

Karnevalisten übernehmen Rathausschlüssel

Die fünfte Jahreszeit ist eröffnet: Der Karnevalsauftakt in Neubrandenburg verlief in diesem Jahr völlig anders. Das Rathaus wird saniert, deshalb trafen Oberbürgermeister Silvio Witt und Stadtpräsident Dieter Stegemann nicht dort, sondern im HKB auf die Mitglieder von KC Tollensia, KC Vier Tore, SV Turbine/Abt. Tanzsport und die Vier Tore Musikanten. Den Karnevalisten übergab das Stadtoberhaupt in diesem Jahr gleich zwei Schlüssel. Schließlich arbeitet die Verwaltung während der Sanierung in den beiden Ausweichquartieren in der Lindenstraße und An der Hochstraße. Den Närrinnen und Narren sagte er mit einem Augenzwinkern für ihre Regierungszeit: „Wichtige Projekte wie Rathaussanierung, Schulmodernisierung, Turnhallenbau und sogar Straßenbauprojekte laufen. Daher meine Bitte für Eure Amtszeit: Gründet einen Schwimmbad-Projekt-Ausschuss, kurz SPASS und nehmt mir damit eine Menge Arbeit ab.“