Kunstwerk "Sitzstein der Wünsche" wird am Treptower Tor aufgestellt

Neubrandenburg (Treptower Tor)

Termin exportieren

Die Vier-Tore-Stadt-Neubrandenburg hat einen Sitzstein der Wünsche

Wer am Platz vorm Treptower Tor vorbeikommt, sollte eine kleine Pause einlegen. Dort steht der "Sitzstein der Wünsche" des Künstlers Günter Kaden. Der Stein soll seinem Namen in Zukunft alle Ehre machen. Fortan können Neubrandenburger und deren Gäste durch eine Berührung des Kunstwerks ihre Wünsche offenbaren. Der Stein wurde im Beisein von Günter Kaden an seinen Platz gerückt. Stadtpräsident Dieter Stegemann und Oberbürgermeister Silvio Witt verschafften sich ebenfalls einen Eindruck von dem Kunstwerk, das die Stadt dem Unternehmer Gernot Kunzemann zu verdanken hat. Er hat den Stein der Stadt gespendet und damit ein positives Signal in der Corona-Zeit gesetzt. Wir sagen DANKE. Im Frühjahr wird der Platz weiter umgestaltet. Die Stühle werden neu angeordnet und ein Baum wird ebenfalls gepflanzt.