PS-Zweckertragsübergabe

Neubrandenburg (Löwenvilla)

Termin exportieren

Für Vereine gibt's Lotterie-Geld

Wer Sparkassen-Lose kauft, unterstützt damit die Vereine der Stadt. In dieser Woche konnten 27.500 Euro aus der PS-Lotterie an insgesamt zwölf Vereine übergeben werden. Damit unterstützt die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin die unterschiedichsten Projekte. Der SCN braucht zum Beispiel eine neue Stabhochsprungmatte, die Kanuten neue Paddel für die Kinder, der Fahrradclub kann Fahrradjacken kaufen, die Grundschule "Uns Hüsung" benötigt das Geld für eine Kletterwand und die Kita Einstein von der Lebenshilfe schafft Spielgeräte für die Krippenkinder an. Oberbürgermeister Silvio Witt, der auch gleichzeitig Vorsitzender des Verwaltungsrates ist, und Sparkassen-Chef Peter Siebken machten deutlich, dass mehr als 61.000 Lose monatlich von Kunden der Sparkasse gekauft werden. Allein im ersten Halbjahr 2019 kam so ein Spendenanteil von mehr als 55.000 Euro zusammen. Zwölf Vereinen aus dem Landkreis kam das Geld zugute und jetzt weiteren zwölf Vereinen der Stadt. Eine gute Sache! Wir sagen DANKE.