Sprungziele
Inhalt

SCN Sponsorentreffen

Datum:

19.10.2021

Uhrzeit:

17:00 Uhr

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

"Sport als Inszenierung. Zur Verbindung von Medien, Werbung und Sport"....
.... unter diesem Motto wurde während des diesjährigen Sponsorentreffens, zu dem der SC Neubrandenburg und die Sport Direkt Management und Verwaltungs GmbH eingeladen hatten, diskutiert.

Oberbürgermeister Silvio Witt machte deutlich, dass der Sport es durch die Coronapandemie schwer habe. Er zollte allen Respekt, die Sport möglich gemacht haben und dankte Vereinen, Ehrenamtlichen, Trainerinnen und Trainern. Er erinnerte an die Olympischen Spiele und zog am Ende dennoch eine verhaltene Bilanz: "Es ist traurig, dass ein Land mit so vielen Sportanlagen und guten Trainingsbedingungen wenige Anreize bietet, um Spitzen-Sportlerinnen und Sportler abzusichern." Es sei dennoch wunderbar, dass es in diesem Land Unternehmen gebe, die dies tun und die Verantwortung dafür übernehmen.

Die Olympiasieger Robert Harting, Rüdiger Helm und Andreas Dittmer diskutierten an dem Abend über das Thema Sport in den Medien und wann eine Sportart medientauglich ist.