Sprungziele
Inhalt

Tag des offenen Denkmals

08.09.2019
11:15 Uhr bis 11:30 Uhr
Neubrandenburg (Stadthalle)

Heute ist Tag des offenen Denkmals. In Neubrandenburg steht die Stadthalle im Mittelpunkt. Der bekannte Müther-Bau ist in diesem Jahr 50 Jahre alt. Der Zahn der Zeit hat an dem Gebäude seine Spuren hinterlassen. Im nächsten Jahr kann aber mit der Sanierung begonnen werden, versicherte Oberbürgermeister Silvio Witt.

Der Tag des offenen Denkmals ist eingebettet in das Projekt "Nur Beton?" von Museum und Denkmalschutzbehörde. Vor Ort kommen Experten zu Wort. Auch Architekt Karl Kraus ist dabei und wird an die Bauphase erinnern. Die Resonanz ist groß. Knapp 100 Interessenten sind in die Stadthalle gekommen.

Während der Veranstaltung zum Tag des offenen Denkmals in der Stadthalle ist Oberbürgermeister Silvio Witt mit dem Architekten des 50 Jahre alten Bauwerks, Karl Kraus, ins Gespräch gekommen.