Verabschiedung Freundeskreis Arusha

25.09.2018
Neubrandenburg (Marktplatz)

Abenteuerliche Mission für einen guten Zweck Der Verein "Freundeskreis Arusha/Tanzania" aus Canzow in der Nähe von Woldegk (Mecklenburgische Seenplatte) geht auf große Tour.

Für einen guten Zweck begeben sich die Mitglieder und jede Menge Unterstützer, zu denen unter anderem die Neubrandenburger Unternehmerin Martina Leffin gehört, auf eine 11 000 Kilometer lange Reise durch Deutschland und Europa zum Mittelmeer, weiter nach Ägypten, Sudan, Äthiopien und Kenia nach Tansania.

Entgegen dem Flüchtlingsstrom soll Hilfe zur Selbsthilfe nach Afrika gebracht werden. Dazu gehören unter anderem Rettungsfahrzeuge. Gleichzeitig sollen Spendengelder für weitere Projekte in der Region gesammelt werden. Prominente Unterstützung bekommt der Verein durch Schlagersänger Uwe Jensen.

Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt und Landrat Heiko Kärger begrüßten heute die Helfer und gaben ihnen die besten Wünsche mit auf den langen Weg nach Afrika. Was für eine wunderbare Hilfsaktion. An dieser Stelle wünschen wir alles Gute und Toi, toi, toi!