Walk of Sport - Einweihung

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg (Turmstr./Ecke Stargarder Str.)

Termin exportieren

Walk of Sport ist eingeweiht

Kanu-Olympiasieger Andreas Dittmer hat heute die erste Bronzeplatte des Walk of Sport in der Stargarder Straße enthüllt. Mit dem Ruhmespfad möchten wir die herausragenden Leistungen der Sportlerinnen und Sportler der Vier-Tore-Stadt würdigen. Dank der Unterstützung der Bürgerstiftung konnte nun die Bronzeplatte für Andreas Dittmer enthüllt werden.
Oberbürgermeister Silvio Witt betonte: "Andreas Dittmer hat den Namen unserer Stadt in die Welt getragen. Und obwohl es ihn in den letzten Jahren in die weite Welt hinaus verschlagen hat, spielt er für Neubrandenburg und die Mecklenburgische Seenplatte immer noch und immer wieder eine Rolle. Nicht ohne Grund ist er auch Gründungsstifter der Bürgerstiftung unserer Vier-Tore-Stadt."

Der Ruhmespfad wird in Richtung Stargarder Tor wachsen. Dem Kanuten Rüdiger Helm und der Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss werden die nächsten Bronzetafeln gewidmet.