Sprungziele
Inhalt

3. Mint-Camp mit Bravour absolviert

Beginn:

Datum: 05.09.2022

Ende:

Datum: 09.09.2022

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren


Für 14 Teilnehmende aus 4 Schulen in MV ging eine erlebnis- und wissensreiche Woche in der Vier-Tore-Stadt zu Ende. Technik praxisnah erleben hieß es beim Weltmarktführer Weber Maschinenbau. Weiterhin gehörten spannende Aufgaben im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Neustrelitz, im Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Greifswald sowie ein Kochworkshop im Zentrum für Ernährung und Lebensmitteltechnologie in Neubrandenburg zum Programm. Beim abendlichen Bouldern und Klettern wurden nicht nur die Muskeln gestärkt sondern auch der Teamgeist aller Camp Teilnehmenden. Zur Urkundenübergabe erschien der Stifter Günther Weber persönlich.

Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven, die das Camp klischeefrei begleitet haben.