Sprungziele
Inhalt

30. Jubiläum "Frauenpolitischer Runder Tisch Neubrandenburg"

Datum:

08.03.2022

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

Doppelt Grund zum Feiern! Am 8. März ist der internationale Frauentag und der Frauenpolitische Runde Tisch Neubrandenburg feierte sein 30-jähriges Bestehen. Die Frauen haben mit einer besonderen Aktion auf sich aufmerksam gemacht und in der Innenstadt Jubiläumsäpfel und Blumen verteilt. Gemeinsam setzen sich die Mitglieder in der Vier-Tore-Stadt mit vielseitigen Aktionen für Gleichstellung und Chancengleichheit aller Menschen ein. Beim Frauennetzwerk sind am runden Tisch noch Plätze frei. Wer Interesse hat, kann sich bei der Gleichstellungsbeauftragten Christina Küster melden.

„30 Jahre Frauenpolitischer Runder Tisch - das heißt Einmischen, wo es um die Rechte der Frauen geht. Das ist auch für mich Anspruch. Ob bei meiner Arbeit im Frauenhaus oder bei den Fraueneinfällen, den Frauen Hilfe und Unterstützung zu geben, ihnen Mut zu machen, das spornte mich an, die „Welt etwas besser werden zu lassen“. Diese Arbeit brachte mich zum Frauenpolitischen Runden Tisch, erst als Mitstreiterin, dann seit 2011 als Sprecherin. Wir haben Vieles erreicht, nicht alles ist uns gelungen. Aber ich bin stolz auf das, was wir geschafft haben - lasst uns weiterhin gemeinsam kämpfen und viel Gutes erreichen!“

Ingrid Bremer
Sprecherin seit 2011

In der Jubiläumsbroschüre wird auf beeindruckende Art und Weise veranschaulicht, was über die Jahre an frauenpolitischen Themen geleistet wurde. Schauen Sie doch mal rein!