Sprungziele
Inhalt

Gemeinsam Achtsamkeit fördern!

Datum:

12.12.2022

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren


Gemeinsam Achtsamkeit fördern!

Zum Ende des Jahres wird Rückschau gehalten, Bedarfe ermittelt aber vor allem Aktivitäten für das kommende Jubiläumsjahr geplant.

Martina Bogedein arbeitet seit Oktober 2020 im Jobcenter MSE-Süd und ist Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt. Christina Küster wurde im Dezember 2019 als Gleichstellungsbeauftragte der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg von der Stadtvertretung bestellt. Eine starke Kooperation, gleiche Ziele sowie eine Leidenschaft zur Aufgabe verbindet beide Frauen.

Die Beauftragten für Gleichstellung und Chancengleichheit möchten im Jubiläumsjahr 2023 ein gerechtes Zusammenleben in der Vier-Tore-Stadt fördern. An besonderen Orten sollen VERKEHRSSCHILDER DER GERECHTIGKEIT aufgestellt werden. Begleitende Aktionen sind weiterhin geplant.