Sprungziele
Inhalt

IDAHoBIT 2021

Datum:

17.05.2021

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren

FARBE BEKENNEN im Land der tausend Seen!

Am 17. Mai findet der IDAHoBIT, der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit statt. Seit 2005 wird der Aktionstag begangen, um gegen die Diskriminierung und Ausgrenzung von Menschen auf Grund ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität zu kämpfen.

Am Gebäude der Stadtverwaltung an der Hochstraße hat Oberbürgermeister Silvio Witt mit der Gleichstellungsbeauftragten Christina Küster sowie mit dem Verein queerNB und der Initiative Rosa-Lila die Regenbogenfahne gehisst.

Anschließend waren queerNB und Gleichstellungsbeauftragte auf unserem Marktplatz. Neben guten Gesprächen konnten noch einige RegenbogenSchirme für die CSD-Mitmachaktion verteilt bzw. fertiggestaltete Schirme in Empfang genommen werden.

Danke für diese Solidarität!