Sprungziele
Inhalt

IMPRESSIONEN FRAUENAKTIONSWOCHE

Beginn:

Datum: 02.03.2020

Ende:

Datum: 10.03.2020

Ort:

Neubrandenburg

Termin exportieren


In der „Frauenaktionswoche“ wurden in allen Stadtteilen der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg vielfältige Veranstaltungen durchgeführt.

In der Katharinenstraße öffnete z.B. der neu gegründete Verein „Familienzeit e.V.“ seine Türen. Im Café International fand ein Zeitzeuginnengespräch: „Warum wir so gefährlich waren“ statt. Auf dem Marktplatz und in der Regionalbibliothek organisierten Studierende der Hochschule Neubrandenburg eine Mahnwache und Vorträge. Gedenkveranstaltungen fanden am Frauenehrenmal und am Clara-Zetkin-Denkmal statt. Der Deutsche Gewerkschaftsbund Region Ost M-V bot eine Ausstellung zum Thema „Frauenarbeit-Frauenrechte-Frauenalltag“ an. Weiterhin organisierten zahlreiche Begegnungsstätten in den Stadtteilen Frauentagsfeiern für ihre Bürger*innen.

Herzlichen Dank an alle Organisatoren für das Engagement zum Frauentag.