Sprungziele
Inhalt

Verkehrsangelegenheiten Hohe Unfallgefahr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.02.2020

Salvador-Allende-Straße 47, 17036 Neubrandenburg

Jeden Morgen muss ich über die Ampelkreuzung Allende Str /Robert Koch Str. Wenn die Fussgängerampel grün anzeigt, dann ist für die abbiegenden Fahrzeuge auch grün. Diese sind aber den Fußgängern gegenüber Wartepflichtig. Das wird aber wenig beachtet. Gerade vom Klinikum kommen oft Ortsunkundige die auf der Suche nach Parkplätzen diese Kreuzung zum abbiegen benutzen. Das dort noch niemand zu Tode gekommen ist, ist ein Wunder. Auch ich selbst bin schon oft auf dem letzten Drücker beiseite gesprungen... Bitte um Überprüfung ob man dort nicht eine andere Regelung findet!

Kategorie: Verkehrsangelegenheiten

Bearbeitung

12.02.2020 09:24
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Die Verkehrsorganisation (Beschilderung, Ampelschaltung, Sichtbarkeit) entspricht den derzeit gültigen und einschlägigen Regelwerken. Das Problem ist leider das auch in anderen Bereichen der Stadt auftretende subjektive Fehlverhalten einzelner Verkehrsteilnehmer. Das Ordnungsamt wird den Bereich weiter "im Auge" behalten.
14.01.2020 17:49
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergegeben.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...