Sprungziele
Inhalt

Straßen‚ Wege und Plätze Desolate Treppe zur Hintersten Mühle/Lindetal, Oststadt hinter Bonhoeffer-Klinikum

In Bearbeitung
Eintrag vom 29.01.2020

Hinterste Mühle, 17036 Neubrandenburg

Die zur Hintersten Mühle/Lindetal führende Treppe hat kein Geländer. Die Treppenstufen sind viel zu hoch, holperig, ungleichmäßig und bei Feuchtigkeit sehr glatt. Es fehlt auch schon mal eine. Ältere Menschen können sie kaum benutzen. Die Zuwegungen, oben von der Friedenskirche, ggf. auch vom Bonhoeffer-Klinikum am Flugplatz vorbei und unten sind nicht mehr als nur Trampelpfade. Im oberen Bereich in Treppennähe wird der Lehmboden im dortigen Hohlweg bei Feuchtigkeit enorm glatt und fast unbegehbar. Die Hinterste Mühle wird immerhin als Naherholungsgebiet ausgewiesen und sollte u.a. auch über diesen Zugang gefahrlos erreichbar sein. Das zur Treppe Gesagte trifft auch auf die zum Aussichtspunkt führende Treppe auf der gegenüber liegenden Talseite zu. Nur das dort mehr Stufen fehlen und das Geländer teilweise noch besteht. Oben ist die einstige Aussicht nicht mehr vorhanden da zugewachsen.

Kategorie: Straßen‚ Wege und Plätze

Bearbeitung

29.01.2020 10:14
Status: In Bearbeitung
Meldung: Vielen Dank für den Hinweis. Der Mangel wurde an den zuständigen Fachbereich gemeldet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...